REAPERS mit Sieg im ersten Spiel
Das hätte zur Halbzeit des U19 Football Verbandsligaspiels zwischen den REAPERS und den Neu- Ulm Spartans wohl keiner gedacht. 14-0 führten die Gäste aus Schwaben bereits und dominierten die Partie relativ klar.
Doch so abwechslungsreich wie das Wetter, gestaltete sich auch das gesamte Spiel und war in der Schlussphase an Spannung kaum zu überbieten. Bei den REAPERS standen insgesamt 13 Jungs der Hof Jokers im Aufgebot, darunter mit Janis Eichler, Jarrel King und Philip Ziegler gleich 3 Rookies. Gegen den letztjährigen ungeschlagenen Meister aus Neu-Ulm konnte die Offense zu Beginn jedoch kaum Yards machen. Zu viele Strafen, Ungenauigkeiten und Fehler verhinderten Punkte. Die Defense war besser im Spiel, musste aber dennoch 14 Punkte zulassen.
Nach der Halbzeit entwickelte sich dann eine tolle und hochklassige Partie mit einer Aufholjagd die man so nicht erwarten konnte. Angeführt von Quarterback Lauterbach konnte nun auch die Offense überzeugen. Ob Läufe über Runningback Müller oder spektakuläre Catches durch Firlei. Die O-Line verschaffte Lauterbach jetzt Zeit die Bälle anzubringen oder selbst zu laufen. Koppisch und Busch standen fast dauerhaft auf dem Platz und kämpften aufopferungsvoll auf verschiedenen Positionen. Auch die Defense blühte nun auf. Vor allem Deeg konnte einige tolle Tackles anbringen und auch Gottwald, Rausch, Wächter und Michael wussten nun zu überzeugen. Nach dem Ausgleich zum 14:14 mussten die Oberfranken jedoch einen erneuten Rückstand verkraften und hatten weniger als 2 Minuten das Spiel noch zu drehen und 90 Yards zu überwinden. Durch seinen dritten Touchdown in diesem Spiel und dem anschließenden 2 Punktversuch brachte Lauterbach sein Team erstmalig in Führung und sorgte für wahre Freudentänze auf der Tribüne und der Sideline. Eine starke Defense sicherte diesen 22-20 (0:6, 0:8, 8:0, 14:6) Sieg im ersten Saisonspiel und ließ in den verbleibenden Sekunden nichts mehr zu. Durch eine tolle Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit verdienten sich die REAPERS diesen Sieg. Das macht Lust auf mehr.
Vor dem Spiel fand noch ein U13 Flag Turnier statt. Hier konnten unsere Flaggies ihre ersten beiden Spiele unter Wettbewerbsbedingungen absolvieren. Auch wenn es noch nicht für einen Sieg gereicht hat, wurden Teamgeist und Zusammenhalt gestärkt.