Revanche gelungen
Musste man sich noch am 3. Spieltag in Erlangen mit nur einem Punkt Unterschied 16:15 den Sharks geschlagen geben, sah es heute im Rückspiel vor heimischen Publikum schon deutlich besser aus. In einem hart umkämpften Spiel, gegen den Tabellenführer, konnte erst die Defens, das Special Team und zum Schluss die Offense Punkte erzielen.
Den Reigen eröffnete #37 Florian Rausch mit einer sehenswerten Interception von der eigenen 17 Yard Line bis in die Endzone der Gäste. Pick Six und somit 6:0 Führung für die Jokers. Der anschließende Extrapunkt konnte auch verwandelt werden. Das war es auch dann schon mit Punkten in der ersten Halbzeit und die Teams verabschiedenden sich mit 7:0 in die Pause.
Im dritten Quarter zeigten dann die Sharks vermehrt Passspiel über die Außenseite und konnten den Ball schnell über das Feld bewegen. An der Jokers 19 Yard Line und beim 4. & 5 gelang dann der tiefe Pass zum Touchdown für Erlangen. Durch einen weiteren Pass konnten im Anschluss noch 2 Punkte draufgelegt werden und die Gäste waren erstmals mit 7:8 in Führung. Im 3. Quarter war es dann #63 Jürgen „Hightower“ Fischer der, mit einem geblocktem Punt, den Jokers Angriff an der 8 Yard Line der Gäste eine hervorragende Feldposition brachte. Leider wurden die Jokers durch Strafen und eine gute Sharks Verteidigung aus der Endzone gehalten. So war es dann an #56 Johannes Wellner mit einem Field Goal zum 10:0 die Führung für die Jokers zurück zu holen.
Zu Beginn des vierten Quarters war es dann auch für die Jokers Offense soweit und die Angriffsbemühungen konnten mit einem Touchdown abgeschlossen werden. Mit einem QB Sneak konnte #19 Florian Jüngel weitere 6 Punkte einfahren. Auch die 1 Punkt Erhöhung gelang zum 17:8 Endstand. Die Defense sicherte im letzten Quarter mit 2 weiteren Intercetions durch #37 Florian Rausch und #56 Johannes Wellner den Jokers Sieg.
Am kommenden Wochenende geht es zum Oberfrankenderby zu den Bamberg Bucks.
Bilder zum Spiel von Andreas Geisser gibt es HIER
Foto: Andreas Geisser